Blechexpo 2021: Grün & digital muss es sein

Blechexpo 2021 Breitbild.png

19.11.2021 | Veranstaltungen

Endlich wieder Messe!

Vom 26. bis 29. Oktober fand in Stuttgart die Blechexpo 2021 statt. Endlich konnten wir unseren Kunden und Interessenten wieder persönlich behilflich sein. Den Stand teilte sich die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH mit weiteren Tochtergesellschaften der Salzgitter AG. In diesem Verbund blieben wirklich keine Fragen offen.

Das Hauptthema auf der Messe: Grüner Stahl! Die Salzgitter Flachstahl trumpfte mit einem eigenen Standabschnitt auf, in dem ein Coil unseres grünen SALCOS® Stahls begutachtet werden konnte. Die Initiative SALCOS® hat sich zum Ziel gesetzt, CO2 schon bei der Stahlproduktion zu vermeiden. Statt klassischer Hochöfen erfolgt die Stahlproduktion in Zukunft durch Direktreduktionsanlagen mit Hilfe von Wasserstoff. So entsteht statt CO2 H2O und Emissionen können um über 95% gesenkt werden. Weitere Informationen zum Projekt SALCOS® finden Sie hier.

Einen zweiten Standschwerpunkt bildete die e-WORLD, in der die digitalen Angebote der Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH präsentiert wurden. Ob e-SHOPe-CONNECT oder e-AUCTION – hier hatten unsere Kunden Gelegenheit, sich durch die verschiedenen digitalen Beschaffungsmöglichkeiten zu klicken und sich beraten zu lassen. Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie auch hier auf unserer Webseite.

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Messe und blicken dem Messejahr 2022 erwartungsvoll entgegen.