Blechexpo 2023: Wir waren dabei!

IMG-20231108-WA0005.jpg

30.11.2023 | Veranstaltungen

Wir waren auf der Blechexpo 2023! 

Vom 7. bis zum 10. November fand die Blechexpo 2023 in Stuttgart statt, und wir waren auch in diesem Jahr wieder dabei. Diese Veranstaltung bot eine großartige Gelegenheit, sich mit Kunden, Partnern und Interessenten über das diesjährige Schwerpunktthema auszutauschen. Neben der Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH waren auch weitere Tochtergesellschaften der Salzgitter AG am Stand vertreten.
 
Das diesjährige Schwerpunktthema war die Transformation hin zu einer CO2-reduzierten Stahlproduktion, das auf der Messe präsentiert und besprochen wurde. Salcos, was für "Salzgitter low CO2 steel making" steht, war ebenfalls eins der Themen. Darüber hinaus wurde in Zusammenarbeit mit der DB-Cargo ein neuer Waggon entwickelt, der in einer kleineren Ausführung an unserem Stand präsentiert wurde. Dieser Waggon kann Schrott sowie Coils variabel transportieren, was dazu beiträgt, Fahrzeiten und Wegezeiten zu minimieren und somit einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltschutz darstellt.

Das Thema "Digitalisierung und Optimierung von Beschaffung" war ein weiteres Thema, zu dem wir direkt vor Ort beraten haben. Dabei haben wir die Bedeutung einer digitalisierten Beschaffungskette für die Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung hervorgehoben. Durch den Einsatz digitaler Lösungen können wir Prozesse automatisieren, die Lieferkette optimieren und eine transparentere Kommunikation gewährleisten. Dies führt zu einer verbesserten Planung, Beschaffung und Verwaltung von Materialien und Ressourcen. Wir haben den Messebesuchern konkrete Beispiele gezeigt und individuelle Beratung angeboten, um ihnen bei der Implementierung digitaler Beschaffungslösungen in ihren eigenen Unternehmen zu unterstützen.

Wir sind begeistert über den Erfolg der Messe und freuen uns bereits auf weitere spannende Gespräche und Kontakte auf zukünftigen Messen, die wir besuchen werden.