FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wo und wie kann ich mich registrieren?

Wählen Sie hierzu am oberen rechten Seitenrand den Button „Anmelden“ und klicken Sie danach auf „Registrieren“. Bitte füllen Sie das Registrierungsformular wahrheitsgemäß und vollständig aus und wählen Sie dann „Registrieren“. Sobald wir Ihre Daten geprüft und bearbeitet haben, senden wir Ihnen Ihre Zugangsdaten zu. Dieses Schulungsvideo veranschaulicht die beschriebenen Schritte zusätzlich visuell:

Ich bin bereits Kunde. Bleibt mein vorhandenes Kundenkonto bestehen?

Ihr vorhandenes Kundenkonto bleibt selbstverständlich bestehen und wird mit Ihrem e-SHOP-Zugang verknüpft. Bitte füllen Sie auch bei bereits vorhandenem Kundenkonto das Registrierungsformular entsprechend aus. Dabei können Sie uns Ihre bereits vorhandene Kunden-Nr. zur schnelleren Registrierung gerne mit angeben.

Wie ist die Lieferzeit meiner Bestellung?

Die Lieferzeit Ihrer Bestellung variiert je nach Auftragslage für Lagerlängen bzw. Standardformate. Jeder Anarbeitungsschritt (z.B. Strahlen/Primern oder Sägeschnitte) verlängert die Lieferzeit um einen weiteren Werktag. Ihr genaues Lieferdatum erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.

Wie sind die allgemeinen Kosten bzw. gibt es einen Mindestbestellwert?

Es fallen je Bestellung und unabhängig von der Höhe des Warenwertes 131,50 € fiskalische Kosten an. Momentan beträgt der Mindestbestellwert 1.000,00 €.

Wie sind die Lieferbedingungen? Ist eine Abholung möglich?

Eine Abholung ist nur in Ausnahmefällen und nach Absprache möglich. Kontaktieren Sie uns hierzu oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.

Wie wird meine Bestellung abgeladen?

Die Entladung des Lieferfahrzeugs ist selbst vorzunehmen. Es besteht die Möglichkeit, bei der Registrierung und im Zuge der Bestellung genauere Angaben zu den bei Ihnen vorhandenen Entladungsmöglichkeiten zu machen. Entsprechend Ihren Angaben planen wir eine optimale Verladung für Ihre Bestellung.

Welche Zahlungsbedingungen werden angeboten?

Eine Zahlung ist grundsätzlich via Vorkasse bzw. auf Rechnung möglich, wobei wir neu registrierten Kunden zunächst Vorkasse als Zahlungsmöglichkeit anbieten.

Sollten Sie bereits ein Kundenkonto bei uns haben, gelten die entsprechend vereinbarten Zahlungskonditionen.

Produkt nicht gefunden?

Unser Sortiment im e-SHOP wurde sorgfältig ausgewählt und wird kontinuierlich erweitert. Sollten Sie Ihr gewünschtes Produkt nicht finden, rufen Sie uns an oder füllen Sie unser Kontaktformular aus, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ist der e-SHOP auch für andere Länder verfügbar?

Unseren e-SHOP bieten wir derzeit für Kunden in Deutschland und Österreich an. Hier geht es zu unserem e-SHOP Austria.

Fragen zu: Auftragsbestätigung, Lieferschein oder Rechnung

Bei Fragen zu Ihrer Auftragsbestätigung, Lieferschein oder Rechnung kontaktieren Sie uns oder füllen Sie unter Angabe Ihrer z.B. Kunden-Nr. sowie Auftrags-, Lieferschein oder Rechnungsnummer unser Kontaktformular aus, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Fragen zum erweiterten Angebot „e-CONNECT“

e-CONNECT ist unser digitales Schnittstellen-Konzept und die sichere Verbindung zwischen Ihrem und unserem Warenwirtschaftssystem. Arbeiten Sie effizienter, kosten- und zeitsparender und kommunizieren Sie direkt und in Echtzeit mit uns.